Beerdigung von Kevin / Dilsoz (YPG) am Samstag in Karlsruhe

148246Am Samstag, den 22.08.2015, findet um 10.00 Uhr die Gedenkfeier und die Beerdigung  für Kevin Jochim / Dilsoz Bahar in Karlsruhe statt.

Kevin Jochim ist am 6. Juli bei einem Gefecht mit den Terrorbanden des IS in Rojava gefallen. Er hatte sich bereits im November 2012 der kurdischen Befreiungsbewegung angeschlossen und kämpfte unter dem Namen Dilsoz Bahar in den Reihen der YPG für die Revolution in Rojava und gegen den Islamischen Staat.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage in der Türkei und Kurdistan konnte der Leichnam von Kevin erst am 14. August 2015 jetzt von Erbil/Hewlêr mit dem Flugzeug nach Deutschland überführt werden. Zuvor wurde die Überführung des Leichnams und gemeinsam mit 12 weiteren Gefallenen der YPG/YPJ mehrfach am Grenzübergang Habur vom türkischen Staat aufgehalten und angegriffen. Hier zeigt sich die unmenschliche oder unmoralische Politik der Türkei, die sogar auf Kosten der trauernden Familienangehörigen weitergeführt wird.

Trotz eines in englischer und arabischer Sprache vorliegenden Autopsieberichts aus Rojava selbst mussten die südkurdische Autonomieregierung, der türkische und der deutsche Staat die Überführung sowie die Beerdigung immer wieder verzögern. Nach der Ankunft in Deutschland wurde der Leichnahm seitens der deutschen Staatsanwaltschaft Karlsruhe beschlagnahmt.

Heute, am 20. August 2015 ist der Leichnam endlich nach über einem Monat freigegeben worden.

Familie und Freunde laden nun dazu ein Kevin Jochim /Dilsoz- Bahar auf seinem Weg zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten.

Lasst uns Kevin im Wirbel der aktuellen Ereignisse nicht vergessen und niemals in Vergessenheit geraten. Kevin Jochim / Dilsoz Bahar lebt in unseren Herzen und Kämpfen weiter.

Beerdigung:
Samstag, 22.08.15  – 10.00 Uhr
Adresse:

Friedhof Grünwinkel/ Durmersheimer Str. 34 a, 76185 Karlsruhe

Anfahrt mit ÖPNV:
Bus Linie 60,62, Haltestelle Blohnstr. und Mörscher Str.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.