internationaler Aktionstag gegen den türkischen Angriffskrieg

Anlässlich des internationalen Aktionstags, gegen den türkischen Angriffskrieg zogen wir am 26.05. , mit vielen anderen durch die Karlsruher Innenstadt. An der Demonstration beteiligten sich bis zu 150 Menschen. Mit vielen Transparenten, gestalteten Schildern, Fahnen und Informationsmaterial und unterstützt von Parolen konnten den Karlsruher Bürger*innen unsere Beweggründe und Forderungen deutlich vermittelt werden.
Zwischenkundgebungen wurden vor den Parteibüros von SPD und CDU gehalten, um unsere Kritik und die Folgen ihres Wegschauens zu den Verantwortlichen zu tragen. Das OTKM beteiligte mit einem Redebeitrag zur deutschen Rüstungsindustrie im allgemeinen und ihrer rücksichtslosen Rolle bei der Aufrüstung des türkisch-faschistischen Regimes.

  

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich an der heutigen Demonstration beteiligt haben, auf das die Stimme der Solidarität weiter erklingen mag, bis es endlich heißt: Frieden in Afrin, Frieden in Rojava und Frieden in ganz Syrien!

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s